Zu selbstbewußt?

Frauchen sagt zu mir, ich würde auf andere Hunde provozierend wirken, deshalb werde ich manchmal angeknurrt. Ich? Warum denn? Ich freue mich doch immer, wenn ich einen anderen Hund sehe. Nie würde ich mich mit ihm streiten wollen. Andere Hunde sind zum Spielen und Toben da.

Jetzt hat Frauchen „Beweisfotos“ aus dem Urlaub auf Rügen und zeigt sie mir.

Hier sehe ich einen anderen Hund und beobachte ihn. – Das macht hund nicht? Da fühlt sich der andere provoziert?

Sprache0.jpg

Bei der Begrüßung halte ich meine Rute schön nach oben. Auch das provoziert den anderen Hund?

Sprache2.jpg

Der andere Hund begrüßt mich – außer der Rute halte ich jetzt auch noch meinen Kopf kerzengerade nach oben. Ich bin schon so groß genug und muß das nicht betonen, indem ich den Kopf und die Rute nach oben halte., sagt Frauchen.

Ruegen08a.jpg

Wenn der andere Hund sehr selbstbewußt und in seinem Rudel der Chef ist, dann wird er mit so einem wie mir ein Problem haben. Denn ich sage mit erhobenem Kopf und hochgestreckter Rute: „He, ich bin der Größte!“ Das widerum dürfte einem gestandenen fremden Rudelchef ganz schon sauer aufstoßen – er wird mich ganz sicher zurechtweisen.

Bei diesem Hund, sagt Frauchen, hatte ich Glück – der hat sich nichts daraus gemacht. Deshalb haben wir nach der Begrüßung miteinender gespielt und sind am Strand entlanggelaufen.

Na da bin ich erst mal platt…

Ruegen08.jpg

…und muß drüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Zu selbstbewußt?

  1. jannilein sagt:

    Klasse Bildergeschichte!

    Du siehst schon ganz schön cheffemäßig aus, mein lieber Aillil! Mit dem Kleinen gab es vermutlich deshalb keinen Streß, weil er einen Funken von Intelligenz hatte und fand, daß du einfach zuuuu groß bist!

    Liebe Grüße vom Jannilein & Zweibeiner

  2. Dani sagt:

    Ja mein lieber Ailill,
    da hängst du doch tatsächlich den Macho raus.Tststs. Aber der Kleine hat wohl auch versucht dich zu dominieren, dann aber eingesehen, dass er einfach nicht mit dem Kopf über dich kommt. Wahrscheinlich hat er dann gedacht, ok, dann spiel ich halt mit dem Riesen. Gut, dass manche doch einsichtig sind.
    Hast du doch gar nicht nötig dich so zu geben, schließlich hast du doch den Aartus an deiner Seite.
    Liebe Grüße
    Dani

  3. Anne Kathrin sagt:

    Hallo lieber Ailill,
    ich mache das auch manchmal, seit ich gebissen worden bin, bin ich vorsichtig geworden, manchmal knurre ich auch dazu, das mögen die anderen dann gar nicht. Manch eine Hündin nimmt die Fede auf und dann geht unser Frauchen ganz schnell dazwischen, sie sagt immer, ich hab das doch gar nicht nötig, und ich? Ich sag dann, gut ich zieh mich zurück und so gehen wir dann Streit aus dem Weg.
    So nun ganz liebe Grüße auch an deine Zweibeiner
    Kenna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert