Was war denn das?!

Beim nachmittäglichen Spaziergang schlug ich mal wieder eine andere Richtung ein. Das Wetter war soo schön, es sollte ein ausgiebiger Spaziergang werden. Als ich in die Wegbiegung kam, Artus und Ailill waren nicht angeleint, war auf einmal ca. 5-8 m vor mir eine Frau mit Schäferhund an der Leine. Ich rief meinen Jungs zu, sie mögen stehen bleiben. Boah – sie standen! Ich rief der Frau zu, daß sie nichts tun. Sie rief mir zu: „Aber meiner ist an der Leine zickig.“ Ich: „Dann leinen sie ihn doch ab.“ Sie: „Das kann ich nicht.“ Währenddessen standen Artus und Ailill, zwar etwas unruhig, aber sie standen. Die Frau rief mir zu, daß sie etwas auf die Wiese geht und ich den Weg passieren könne. Ich rief meine beiden zu mir. Und was machen sie? Springen los, machen einen Bogen und sind neben mir. Ruft die Frau: „Ohh – die hören aber!“ Und ich, stolz wie Oskar gehe an ihr vorbei, Artus und Ailill neben mir fuß, schauen zwar immer wieder zu dem Schäferhund, der sich mächtig in die Leine legt, aber rannten nicht hin. Als wir weit genug gegangen waren lobte ich sie über alle Maßen.

klirrend.jpg

Besonders über Ailill freute ich mich. Daß diese kleine Monsterbacke zu so einer Tat überhaupt fähig bzw. bereit ist, hätte ich ja nieee gedacht. Wow! und nochmal wow! Bin ich stolz auf meinen Ailill!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Was war denn das?!

  1. jannilein sagt:

    klasse gemacht von den beiden! najaaa, irgendwann wird auch ein wildes aillil gesellschaftsfähig!

    ein wunderschönes bild im übrigen, auch wenn er hier ein gesicht macht, als wenn er doch hingelaufen wäre und jetzt ein schrecklich schlechtes gewissen hätte ….

    grinsegrüsse tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert