Impfung

Heute war Impfen angesagt: für Artus und unser kleises Kätzchen Tschorny. Artus geht immer gern in die Tierklinik nach Uttenweiler. Die sind ja alle sooo nett. Und es gibt immer etwas zu naschen. Artus sollte gleich mit gewogen werden, damit ich weiß, ob ich noch ausreichend Futter gebe. Die Tierarzthelferin wollte mit Artus schon vorgehen, während ich Tschorny im Tragekorb verstaute. „Jetzt bin ich aber enntäuscht,“ sagte ich „daß Artus so einfach mitgeht – ohne sein Frauchen.“ Und schaute hinterher. Aber: er hat mich nicht enttäuscht! – Schon als er um die Ecke gehen sollte (nach vier Schritten) zog er stark zurück und wollte zu mir. Keine Chance – ohne mein Frauchen gehe ich nirgendwohin.
Gut gemacht, Artus. 🙂

PS: die Klinik in Uttenweiler ist die beste, die ich kenne. Sehr kompetente Ärzt-e (-innen), sehr nettes Personal und, was wichtig ist: man weiß mit IW’s umzugehen und sie zu behandeln. Es gibt immer eine große Freude, wenn ich mit Artus komme. Ganz großes Lob!
Tschorny hat ihr Leben den Ärzten dort zu verdanken. Sie wurde als kleine Katze mit einemal krank. Es stand sehr schelcht um sie. Aber man hat sie in stationärer Behandlung aufgepäppelt – und weil noch zwei Katzenschwestern bei uns leben, wurde Tschorny 3 Tage länger auf Kosten der Klinik behandelt, damit sich die anderen beiden nicht anstecken. Jetzt ist Tschorny die frechste und lebhafteste von den drei Kindern. Nächste Woche wird es Zeit, daß alle drei kastriert werden, bevor ein Kater zum Zug kommt. 5 Katzen reichen uns jetzt. :-))

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert