müde vom Treffen…?

Das hätte ich nicht gedacht: Artus ist total erledigt. Offensichtlich hat ihn das IW – Treffen vom Wochenende mehr angestrengt, als ich gedacht hätte. Artus liegt seit gestern abend und schläft (es ist jetzt bereits nach 13:00 Uhr). Nur zweimal ist er bisher aufgestanden, um draußen mal das Bein zu heben. Gefressen hat er nur ein paar kleine Futternerpel, dann wurde schon wieder geschlafen. Es ist nicht die körperliche Anstrengung, denn die war nur minimal größer als sonst. Ich denke eher, es ist die psychische Anstrengung – die lange Fahrt am Freitag und am Sonntag, die Aufregung inmitten der vielen Wölfe zu sein, das Trimmen, die ihn so müde gemacht hat.

Derweil Asko schläft, toben um so mehr die Vögel im Garten rum, die ich seit Wintereinbruch füttere. Es werden, wohl bedingt durch die langanhaltende dicke Schneedecke, von Tag zu Tag mehr Vögel, die vom Futter etwas abbekommen wollen. Wir haben bisher gut 90 Liter Vogelfutter und täglich 3 Äpfel verfüttert. Während anfangs hauptsächlich Meisen, verschiedene Sperlinge und ab und zu ein Grünfink am Futterhäuschen waren, kamen nach und nach eine Drossel, mehrere Eichelhäher und heute gar Stieglitze, Gimpel, Rotkehlchen, Goldammern und andere Vögel (die ich noch nicht bestimmen konnte) hinzu. Ich bin ganz fasziniert von dem bunten Treiben im Garten. Seit die Eichelhäher anwesend sind, habe ich nun auch einen großen Steingutteller auf einen Baumstumpf gestellt und ihn mit Futter gefüllt. Denn das Vogelhäuschen ist für sie zu klein. Seit der Teller steht, lassen sie die Meisenknödel wieder für die Meisen hängen.

Unsere Katzen sind auch begeistert von den vielen Vögeln. Sie liegen auf dem Fensterbrett und beobachten ganz aufgeregt die lustig hüpfende und zwitschernde Vogelschaar.

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu müde vom Treffen…?

  1. Roswitha sagt:

    Uns ging es ebenso, müde, müde, müde. Zunächst wurde der restliche Sonntag verschlafen, dann fast der ganze Montag. Heute ist Addy aber schon wieder fit, das merkte man gleich früh morgens bei der Morgenrunde. Er war aufmerksam im Gelände und wollte nicht wie gestern gleich nach seiner „Entleerung“ wieder nach Hause.
    Aber ich denke auch, es war nicht die körperliche Anstrengung, sondern die Vielzahl von Eidrücken und Wahrnehmungen, die er mit nach Hause genommen hat und erst verarbeiten mußte.

  2. Monika sagt:

    Aaron schläft, bis auf „Minipausen“, immer noch, schnarcht dabei heftig und träumt offensichtlich auch spannende Sachen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert