Die richtige Entscheidung

Die Kastration ist jetzt eineinhalb Wochen her. Artus verändert sich derzeit in jeder Hinsicht in eine positive Richtung: Zuerst fiel mir auf, daß Artus immer lebhafter wird, obwohl ihn bestimmt die Narben noch etwas beeinträchtigen. Immer öfter fordert Artus nun Ailill zum Wettlauf über die Felder auf, was er vorher fast nie getan hatte. Vorher hatte er sich höchstens hin und wieder von Ailill mal animieren lassen.

Artus erscheint mir irgendwie freier, nicht mehr ganz so sehr in sich gekehrt, mit größerer Lebensfreude.

Was mich besonders freut: Artus frißt mit größerem Appetit und läßt kaum noch seine Mahlzeiten einfach stehen. Das sind alles positive Veränderungen im Wesen.

Weiterhin kann ich beobachten, daß seine festen Ausscheidungen einen größeren Durchmesser haben. Beim Wasserlassen erscheint ein kräftigerer Strahl von längerer Dauer, nicht mehr so abgehackt.

Das alles sagt uns: die Kastration war für Artus die richtige Entscheidung.

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert