… so eine lange Pause machen wir mit unseren Baden-Württemberg-Treffen nicht wieder. Am Samstag haben wir uns wieder getroffen. Schon, wenn das Auto geöffnet wird, springen Artus und Ailill voller Erwartung rein und freuen sich auf die Fahrt. Naja, auf der Autobahn ging es etwas langsam voran… klar! – Ende der Osterferien! Aber wir waren rechtzeitiog bei Moni und sind von dort aus gemeinsam mit Gertrud, Hans, Gundi, Maike und Micha zum Treffpunkt, zu Ilka gefahren. Dann setzte sich eine Autokaravane von insgesamt 9 Autos in Bewegung. Aus fast jedem Auto schauten IW’s heraus, nur aus einem ein hübscher Mischlingsrüde.
Ilka hatte eine sehr gute Stelle ausgewahlt. Noch in letzter Minute sozusagen die eigentlich geplante Tour wegen des sommerlichen Wetters geändert. Und das war goldrichtig!
Ein schattiger Platz am Bachlauf, auf saftig grüner Wiese bekam allen zwei- und vierbeinigen Menschen gut! Auch die von Brigitte mitgebrachten Äpfel waren genau das Richtige!
Es war das erste Mal nach Artus’s Kastration, daß er mit seiner geliebten Maika zusammentraf. Es war perfekt: natürlich begrüßten sich beide, liefen auch mal gemeinsam rum, aber es gab kein Bedrängen, keinen Streß. Artus begegnete allen Hündinnen sehr gelassen.
So konnte Artus auch ganz entspannt den Tag genießen, sich im Gras wälzen und alle Viere von sich strecken:
wie hier mit Onya
Was mir auffiel: Artus und Ailill waren die meiste Zeit zusammen…
Weitere Bilder sind in der Galerie hier zu finden.
Hier 2 kleine Filmchen, um etwas Atmosphäre zu erhaschen:
(Ich mußte die Qualität der Filmchen etwas rausnehmen, damit die Ladezeit nicht gar zu lang ist.)
Zum Abschluß fuhren wir zu Moni, funktionierten dort ihren Laden ins „Café Artus“ um und ließen uns Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken. Erst gegen 19:00 Uhr traten wir die Heimfahrt an.