Hotspot – Besserung

Die Antibiotikum – Behandlung ist abgeschlossen. An 2 Tagen habe ich die Wunde mit Wasserstoffperoxidlösung (3%) abgetupft und mit Panologsalbe (von der TÄ) behandelt . Das Wasserstoffperoxid wirkte sofort – die Wunde war trocken.
Dann habe ich mit Calendula – Tinktur (stark verdünnt) die Wunde immer wieder abgetupft. Endlich, nach 2 Wochen ist der Prozeß gestoppt. Es breitet sich nicht weiter aus und ist nicht mehr entzündet. Zur Unterstützung des Heilungsprozesses setze ich weiterhin Calendula – Tinktur ein und trage Ichtolan – Salbe auf. Die Stelle ist immernoch schmerzhaft. Zur Zeit wird Artus auch von den chemischen Keulen entgiftet.

Artus fühlt sich immernoch krank, er hat noch Schmerzen, aber es geht schon deutlich besser. Ich hoffe, daß wir nun über’m Berg sind…

Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite standen

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Hotspot – Besserung

  1. Tanja sagt:

    Mensch, das hat aber übelst lange gedauert … hoffentlich wird es jetzt auch dauerhaft besser, die Dauemen sind gedrückt!

    Liebe Grüße Tanja & Jannilein

  2. Iwonne sagt:

    Habe erst jetzt von Artus Krankheit gelesen. Wasserstoffperoxid hilft auch bei uns Menschen. Gurgeln damit und der Hals ist wieder in Ordnung. Achim war auch eine Woche im Krankenhaus, ein Nierenstein wurde entfernt. Also zwei auf dem Weg der Besserung!
    Liebe Grüße von Iwonne und Achim

  3. Daniela sagt:

    Weieterhin gute BEsserung für Artus!!!
    Mit jedem Tag wird es besser werden.

    LG Daniela

  4. seppel sagt:

    lieber artus,

    natürlich auch von allen zwei- und vierbeinern hier gute besserung und auf dass du bald keine schmerzen mehr hast. hatte zwar zum glück selber noch nicht so ein fieses ding, dafür habe ich es bei meinen mitbewohnern aber schon mal mitbekommen. ist eine wirklich langwierige angelegenheit und sehr schmerzhaft.

    dicker hundeschmatz und lg

    gustl samt rest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert