Nur vier Tage…

…ging es Artus sichtlich besser. Danach ging es wieder Tag für Tag ein bißchen schlechter. Wie ein Schluck Wasser hängt er rum, weiß mit sich und den Schmerzen nichts anzufangen, kommt öfter als sonst zu mir, hebt die Pfote, als wolle er bitten, ich möge ihm doch helfen. An Spaziergänge ist gerade nicht zu denken.

krank.jpg

Heute fuhr ich mit Artus noch mal in die Tierklinik. Artus stieg doch tatsächlich in unseren Opel Tigra ein! Unser Mondeo wurde vor 3 Wochen zu Schrott gefahren und Neuwagen haben derzeit lange Wartezeiten.

In der Tierklinik wurde mir bestätigt: Artus hat einen neuerlichen Schub der Krankheit. Seine Milz ist enorm vergrößert. Das allein bereitet ihm Schmerzen. Hinzu kommen Schmerzen durch die Toxoplasmose verursacht.

Schrittweise werde ich jetzt die Dosis des Clindamycin erhöhen. Bisher bekam er 600 mg am Tag. Nach seinem Gewicht müßte er jedoch 1900 mg (25 mg/ kg Körpergewicht) am Tag bekommen. So bekommt er heute und morgen 3-mal 300 mg und dann aller 2 Tage 300 mg mehr. Auch vom Metcam soll ich ihm jetzt für 60 kg Körpergewicht geben (bisher gab ich für 40 kg).

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co., Toxoplasmose veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nur vier Tage…

  1. Monika sagt:

    Liebe Petra,

    wir sind sehr erschrocken über diese Nachricht und hoffen ganz fest, dass ihr die Krankheit zumindest soweit in den Griff bekommt, dass Artus ohne Schmerzen ist und wieder Freude an jedem Tag hat.

    Wir denken an euch
    Monika, Jürgen und natürlich Aaron und Best Man

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert