Schon wieder…

will Artus nicht laufen. Gestern früh bereits blieb er liegen und wollte nicht mit. Naja, dachte ich, er ist ja all die Tage so gut gelaufen, da darf er auch mal faulenzen. Am Abend kam er wieder mit.

Heute früh dasselbe Spiel: ich bestand darauf, daß er mitkommt. Er kam, aber bei jedem Schritt atmete er sehr schwer, als wollte er jedesmal stöhnen. Artus lief schwerfällig, sodaß es nur eine kleine Runde wurde.

Heute Abend auch wie heute früh. Artus kam zwar bereitwillig mit, aber tat sich mit jedem Schritt schwer. Und jetzt hat er es mir gezeigt: er hinkte auf einmal auf dem rechten Bein, als er aufstand, um zum Futternapf zu gehen. Erst konnte er das rechte Bein fast nicht belasten, Artus hinkte zum Napf und stand dann so, daß das rechte Bein nicht belastet war.

Ich gab Artus etwas Metacam gegen die Schmerzen. Beim Abtasten und beim Bewegen des Beines konnte ich den Schmerz nicht lokalisieren. Also, ab in die Tierklinik am Montag früh. Sollte es morgen extrem schlechter sein, werde ich morgen mit ihm in die Klinik fahren.

Wenigstens ist es eine Sache, wofür es eine Erklärung gibt. Ich vermute eine Zerrung evtl. im Schulterbereich. Das läßt sich ja schnell wieder beheben.

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Schon wieder…

  1. ilka sagt:

    Hallo Petra,
    Gute Besserung an deinen Lieben! Hoffentlich ist es, wie du vermutest nur eine Zerrung o.Ä. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
    Viele liebe Grüße
    Ilka und Krisha, die sich so freuen würden, wenn sie mit Artus mal wieder Laufen könnte.

  2. Betzi sagt:

    Hallo Petra ,

    man , es reißt einfach nicht ab bei Euch ! Ich wünsche Deiner Knubbelnase eine gute Besserung !

    Alles Liebe
    Betzi

  3. Susanna sagt:

    Hallo,
    verfolge seit ein paar Wochen das Auf und Ab bei Artus. Seine Erkrankung verläuft aus meiner Sicht schubweise. Wurde er auch auf rheumatoide Arthritis untersucht bzw. behandelt ? Hat er jemals Cortison und Vitamin B bekommen und wurde es dann besser ? Armer Kerl, er tut mir so leid !

  4. cetpet sagt:

    Liebe Susanna, danke für Deinen Hinweis. Ich werde das mit der rheumatischen Arthritis heute bei der TÄ ansprechen. Cortison bekam er nie. Vitamin B gebe ich auch nicht. Er bekommt zwar sehr wenig Trockenfutter, aber da ist soviel Vitamin B drin, das reicht. Zuviel kann nur schaden. Stattdessen bekommt er von mir das Vitamin K1 und wie gesagt das Regulat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert