Was ist denn heute los? – 4. Geburtstag

Ailill-001.jpg

Oh das ist ein sehr schöner Tag! Und das, obwohl ich gestern abend eine Katze gejagt habe, Frauchen und Edwin waren nur noch ein kleiner Punkt am Horizont, so weit bin ich gerannt. Nein, gefangen habe ich die Katze nicht, aber ganz schön außer Puste war ich, als ich zurückkam. Dann hat Frauchen so geschimpft mit mir.

Und heute werde ich so sehr verwöhnt… Frauchen sagt, daß ich heute Geburtstag habe und 4 Jahre alt bin. 4 Jahre?! Warum sagt sie dann immernoch ständig „Baby“ zu mir und ermahnt mich, ich solle doch endlich vernünftig und erwachsen werden? Bin ich nicht erwachsen, wenn ich 4 Jahre alt bin? – Nein? – das bin ich erst, wenn ich mich zu benehmen weiß, sagt sie. Wenn das so ist, will ich nie, niemals erwachsen sein. Das macht so ’nen Spaß, Katzen hinterherzujagen!

Eigentlich liege ich meistens vor der Eingangstür, da habe ich den vollen Überblick.

Ailill-002.jpg

Aber heute darf den ganzen Tag im Dacia liegen, solange ich will! Das ist klasse! So eine Hundehütte, wie den Dacia, möchte ich mal haben.

Ailill-003.jpg

Zu meinem nächsten Geburtstag wünsche ich mir ein Auto, ganz für mich allein, als Ailill-Hütte.

Frauchen sagt mir, auch wenn ich eine kleine Monsterbacke bin, hat sie mich ganz dolle lieb und sie möchte nie, nie wieder ohne mich sein. Da freue ich mich! Hab‘ ich ja nochmal Glück gehabt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert