Katzenschreck?

Bisher hörte ich immer auf die Namen „Baby“, „Monsterchen“ oder einfach das von mir so geliebte gesäuselte „Ailill“. Das soll vorbei sein?

Ailill2.jpg

Endlich habe ich eingesehen, daß man beim Anblick anderer Hunde nicht einfach hinrennt und kann sogar ganz entspannt bei fuß an ihnen vorbeigehen, hat Frauchen schon wieder was zu meckern, anstatt stolz auf mich zu sein.

Ich habe vor einem halben Jahr entdeckt, daß es viel mehr Spaß macht, Katzen zu jagen! Warum? Ganz einfach: Katzen bieten sich ja selbst für eine Verfolgungsjagd an, weil es ihnen so langweilig ist, stundenlang vor einem Mauseloch zu hocken, springen sie meist vor Freude auf, wenn sie mich sehen. Katzen gehen allein spazieren. Da ist niergendwo ein Zweibeiner dabei, der auf die Katze, mich oder mein Frauchen schimpfen könnte. Katzen rennen weg und ich jage hinterher! So schnell kann man gar nicht schauen. Anfangs habe ich Katzen, die ruhig liegenblieben liegenlassen, weil ich dachte, die haben keine Lust zu rennen. Irrtum, die tun bloß so. Ich habe herausgefunden, wenn man auf sie zurennt, dann springen sie auf und liefern mir den geliebten Kick. Inzwischen sehe ich in jedem Maulwurfhügel eine geduckt liegende Katze, renne drauf los, habe manchmal sogar Glück, daß der „Maulwurfhügel“ Sprünge macht und sich als Katze entpuppt.
Und schon habe ich wieder Ärger mit Frauchen. Sie sagt, daß es so auf keinen Fall weitergehen kann. Mist. Katzen springen federleicht, hinterlassen keine Spuren der Verwüstung. Ich verwüste doch nichts – ich renne doch nur…?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Katzenschreck?

  1. ilka sagt:

    Tja, lieber Ailill.
    Da muß ich deinem Frauchen leider Recht geben. Unser Jacko ist mal mit einer Katze von der Dreckwiese durch eine fremde Wohnung gejagt.Die Menschen waren nicht sehr nett zu mir und Jacko.
    Da hab ich mich monatelang nicht mehr vorbeigetraut!
    Also, mach deinem Frauchen keinen Ärger.
    Liebe Grüße

  2. jannilein sagt:

    ach mensch aillil,

    das les ich ja jetzt erst! macht richtig spaß, nicht war? leider haben die komischen zweibeiner nicht so richtig verständnis für so ein vergnügen – meine wird da auch ganz hysterisch … richtig stinkig!

    mitfühlende grüße
    dein jannilein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert