Es geht weiter…

Ailill ist einfach ein Herzbub – mit dem Kopf immer durch die Wand, aber voll Liebe und so gutmütig! Immernoch kann er es nicht lassen, ab und an eine fremde Katze zu jagen. Seine ED (Ellenbogendysplacie) haben wir so gut im Griff, daß sie kaum zu spüren ist. Er bekommt täglich die Glucosamine – kann ich jedem weiterempfehlen! Ansonsten ist Ailill stabil gesund! Eine wahre Freude! Er ist und bleibt ein großer Lausbub mit viel Charme.

Vor knapp einem halben Jahr habe ich das Futter für meine Prinzen  umgestellt. Frühmorgens bekamen Artus und Ailill je 100 g Trockenfutter, abends ja schon von Anfang an Rohfleisch. Jetzt bekommen beide frühmorgens Getreideflocken (Maisflocken und Gerstenflocken, über Nacht eingeweicht in Gemüsebrühe mit Gemüse, Fleischbrühe (ohne Fleisch), Rohmilch oder Joghurt, z.T. mit Obst, Gemüse und/oder Kräutern, Blütenpollen, Honig.

Das bekommt beiden sehr gut, Trockenfutter rühren sie kaum noch an. Ich habe gelesen, daß Gerstenflocken gut für die Gelenke seien. Die Flocken kaufe ich bei Pferdebedarf – da bezahle ich für 15 kg Flocken nur um die 10 Euro. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber beide fühlen sich dadurch noch wohler.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert