Vogeltränke

Wir haben derzeit einen heißen Sommer. Deshalb kauften wir für die vielen Vögel in unserem Garten eine neue Vogeltränke. Zwar gehen die Vögel auch gern an und in den Teich, aber so eine Vogeltränke ist m.E. sicherer bezüglich Katzen.

Ein geeigneter Platz war schnell gefunden. Noch ehe ich mich versah, wurde die Vogeltränke genutzt. Ich hörte ein lautes Schlappern – das konnte kein badender Vogel sein!

Wer dann?

Jetzt weiß ich, welche Wassernapf-Höhe die richtige für unsere Prinzen ist… Weg mit Gestellen für Wolfhund-Näpfe – Vogeltränken sind ideal, sicher auch als Futternapf! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert