Antwort vom Gudrun-Feltmann-Institut

Auf meine Anfrage bezüglich des Hundetrainers Mario Pala erhielt ich vom Feltmann – Institut folgende Antwort:

„Sehr geehrte Frau Cettinich,

vielen Dank für Ihren Eintrag in das Gästebuch. Nach Rücksprache mit Frau Feltmann würde ich Sie bitten die Details des negativen Ereignis mit Herrn Pala schriftlich per Post an Frau Feltmann persönlich weiterzuleiten. Herr Pala ist kein Ausbilder oder Tierlehrer des Instituts Feltmann- v. Schroeder. Herr Pala hat weder die Ausbildung noch die Berechtigung im Namen des Instituts Feltmann- v. Schroeder zu arbeiten.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Details schriftlich zusenden könnten.

Institut Feltmann- v. Schroeder

Frank Höft

Mitarbeiter des Instituts Feltmann- v. Schroeder“

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Antwort vom Gudrun-Feltmann-Institut

  1. Martina sagt:

    Hallo!

    Also .. Fr. Feltmann-v. Schroeder hat mir öfters schon telefonisch geholfen, als z.B. Filou doch ein hyper ängstlicher Hund war gab sie Tips, die ich dann ggfs. mit anderen Hundetrainern oder auf Übungsplätzen umsetzen konnte- auch damals mit Nero hat sie wirklich versucht, zu helfen und sogar zurückgerufen, wenn man sie nicht erreicht hatte!!

    Da ich nicht in ihrer Nähe wohne, gab sie viele nützliche Tips am Telefon … UND HAT DAFÜR KEINEN EINZIGEN CENT VERLANGT!!!!!

    Soviel zum Unterschied zu diesem „Trainer“!!

    Viele Grüße

    Martina

  2. Martina sagt:

    Hoppla…

    nicht Filou war ängstlich .. Momo!

    So entstehen GERÜCHTE .. die ich über meinen eigenen Hund in die Welt setze.

    😉

  3. cetpet sagt:

    Danke, Martina, für die Info: ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, daß Frau Feltmann nicht die Vorgehensweise von Herrn Mario Pala hat. Deshalb hatte ich ja angefragt, ob das, was er tut, in ihrem Sinne sei. Bleibt nur die Frage offen, wieso der behauptet, 2 jahre bei Frau Feltmann gelernt zu haben (das hat er meiner Bekannten gegenüber am Telefon geäßuért)? Vielleicht, um 40 Euro die Einzelstunde verlangen zu können? – Um Leute anzulocken? Muß ja einen Sinn ergeben.
    Petra

  4. Manuela Habiger sagt:

    also, ich habe mit mario nur gute erfahrungen gemacht. angefangen hat unser kontakt damit, dass ich ihm auf den ab gequatscht hatte – er hatte mehrmals versucht, mich auf handy zurückzurufen. und nach drei jahren kann ich ihm immer noch tag und nacht anrufen, wenn es bei mir oder cindy brennt – auch wenn ich schon lange nichts mehr gezahlt habe, weil ich mittlerweile leider von ulm weggezogen bin. mit marios art kann leider nicht jeder, aber er hat es nicht nötig, irgendjemanden über den tisch zu ziehen. dafür liebt er „seine“ hunde viel zu sehr!!! und wer ihn nicht kennt, sollte nicht über ihn urteilen!

  5. Manucockerfrauchen sagt:

    Hallo,
    also ich kann nur positiv über Marios Arbeit berichten. Bin inzwischen seit einem Jahr bei ihm in der Hundeschule, habe mir in der Zwischenzeit alle Hundeschulen Ulm´s angesehen und bin heilfroh, daß ich von Anfang an bei ihm war.
    Mein Hund ist ein inzwischen 9-jähriger Cocker, den ich vor einem Jahr zu mir genommen habe. Er lebte bei einer alten Dame, die an Demenz litt. Er war absolut nicht erzogen, kannte kein einziges Kommando, war sehr ängstlich und depressiv. Mittlerweile entwickelte er sich zu einem sehr liebenswerten fröhlichen, neugierigen Hund, der begeistert mit mir arbeitet – und das alles ohne ein lautes Wort, ohne Gewalt, ohne Druck, ohne Streß. Das ist Marios Methode und ich erlebe diese täglich auch bei anderen Hunden als sehr erfolgreich.
    Die Hunde in seinen Gruppen fühlen sich wohl, sind nicht gestresst, arbeiten liebend gerne mit ihren Besitzern, haben einen positiven Bezug zu zu ihren Besitzern und zeigen ein sehr gutes Sozialverhalten. Der Großteil seiner Hunde waren Problemhunde mit teilweise sehr schwerer Vergangenheit und er hat sie alle in ihrer Entwicklung zu supertollen Hunde-Persönlichkeiten gefördert.
    Seine Arbeitsweise ist eine Bereicherung für meinen Hund und ich schätze sie sehr. Bin selbst Pädagogin und erkenne in Marios Methode nur Positives. Ein Abzocker ist er absolut nicht. Das können auch alle seine zahlreichen zufriedenen Kunden bestätigen. Ich kann ihn Tag und Nacht anrufen, wenn ich Fragen habe und er nimmt sich immer ausführlich Zeit, diese zu beantworten.
    Mit seiner Art kann nicht jeder,das ist aber kein Nachteil, finde ich. Leute, die nicht verstehen wollen, daß sie in erster Linie sich selbst, ihr eigenes Verhalten und ihre eigene Persönlichkeit reflektieren müssen, um gut mit dem Hund arbeiten zu können, sind bei Mario an der falschen Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert