Heute früh habe ich meinen Kick-Bike (Tret-Roller) herausgeholt, hier ein Bild von einem solchen Roller aus dem Internet (mein Kickbike ist knallgelb):
Schon lange habe ich mich darauf gefreut mit Artus auf Tour zu gehen, statt immer nur zu Fuß. Nun ist Artus vom Alter her soweit, daß man Ihm das zwei- / dreimal die Woche durchaus zutrauen kann. Und heute früh war es zum ersten Mal soweit. Etwas aufgeregt war ich: wie würde sich Artus verhalten?
Aber es lief so gut, Artus hatte ich zunächst an der Leine und bin ganz langsam gefahren. Sofort paßte er sich meinem Tempo an und lief so achtsam, daß er nicht einmal an der Leine zog. Ich konnte das Tempo etwas vergrößern (sooo schnell werde ich ja sowieso nicht) soweit es ging, denn der Weg war zunächst etwas ansteigend. Da kommt man mit diesem Bike nicht auf Fahrt (zumindest ich nicht).
Bald schon machte ich die Leine ab und konnte bergab herrlich lostreten und rollen. Artus war beachtlich schnell. Er konnte mich sogar noch überholen! Jedoch mußte ich aufpassen, weil Artus mitunter plötzlich quer über den Weg lief. Als wir nach Hause kamen, war Artus richtig ausgetobt. Er schläft jetzt immernoch.
Bald können wir miteinander auch größere Strecken zurücklegen. So haben wir beide Sport, Bewegung und viel Spaß…
PS: Das Erstaunliche: nichts interessierte Artus mehr rechts und links des Weges. Einmal blieb er zurück, um einen Haufen zu machen. Ich fuhr trotzdem weiter – Artus holte mich spielend ein…