ein schöner Samstag

Gestern hatten wir uns mit Gundi + 2 IW’s + 1 Boxer und Moni + 1 6-Monate alter IW aus dem Stuttgarter Raum getroffen, was wir über das Forum verabredet hatten. Es war ein sehr schöner Samstag Nachmittag. Wir haben uns sofort gut verstanden. Die Wölfe auch. Und der kleiner betagter Boxer wurde auch von den Wölfen gut behandelt.
Nach dem Spaziergang wollten wir im Schloß Mochentag einkehren. Doch daraus wurde nichts. Sobald unsere Hunde gesichtet wurden, wurden wir des Platzes verwiesen. Dabei wollten wir nur draußen sitzen. So etwas unhöfliches haben wir noch nicht erlebt, zumal wir schon öfter mit unserem kleinen Hund (Asko) dort waren und auch viele andere Leute mit Hunden dort gesehen hatte. Wir wurden jedenfalls regelrecht rausgeworefen. Als wir dann ca. 50 m weiter weg am Weg stehen blieben und beratschlagten, wohin wir gehen könnten, wurde uns nachgerufen: „Gehen Sie mit ihren Hunden weiter!“

Uns fiel ein, daß am Ende des Wolfstales eine hübsche Gaststätte, die „Lauffenmühle“ ist und fuhren dorthin. Man ließ und ganz selbstverständlich rein. Die 5 Hunde legeten sich ruhig hin, alle anwesenden Gäste waren begeistert. Kaffee und Torte schmeckten wunderbar, so daß dem Stück Sahne-Käse-Torte noch ein Stück Sahne-Himbeer-Torte folgen mußte.
Der Wirt kam zu uns und sagte, wenn wir im Sommer mal kommen wollen, eventuell mit noch mehr Wölfen, seien wir gern gesehen. Er würde dann für uns im Garten einen extra Bereich frei machen, wo die Wölfe viel Platz haben. Ein kurzer Anruf vorher genüge.

Vielen Dank für die nette Einladung, die wir bestimmt bei einem anderen Treffen wahrnehmen werden. Es paßt ja auch besser: daß wir mit unseren Wölfen ins Wolfstal gehen.

Das nächste Treffen wollen wir erst einmal im Mai mehr in der Nähe Stuttgart / Ludwigsburg planen.

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert