Abschied für immer – und doch niemals

Warum so? Ich kann es nicht verstehen. So viel hat Artus in seinem Leben gemeistert, gesiegt hatte immer sein Lebenswille. Gestern jedoch gab es keine Chance mehr. Eine Magendrehung ließ meinen geliebten Prinzen über die Regenbogenbrücke gehen.

Danke, Artus, daß Du bei uns gelebt hast. Du warst mein über alles geliebter, perfekter Weggefährte, mein Traumprinz, hast Dich für alle Zeiten tief in mein Herz gebrannt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu Abschied für immer – und doch niemals

  1. Monika und Jürgen sagt:

    Liebe Petra,
    wir können nicht trösten, wir können nur sagen, wie nah wir bei euch sind! Lass unsere Jung’s wieder zusammen sein und DANKE sagen für die wundervolle Zeit, die wir mit ihnen sein durften!!!
    Monika und Jürgen

  2. Petra sagt:

    Danke, Monika und Jürgen. Ja, nun sind die Brüder wieder zusammen. – Noch ist es zu frisch und schmerzt. Wir brauchen einfach Zeit, um es zu begreifen…
    Petra und Edwin

  3. ute sagt:

    hallo ihr lieben,

    worte spenden keinen trost. was immer bleibt ist die erinnerung an die schätze. sie sind tief in unseren herzen für immer verankert.

    euch alles gute und mitfühlende grüße

  4. Bartkowiak Gertrud sagt:

    Hallo Petra,
    kann nicht glauben was ich da lese, sehe ihn noch so toben, wie bei unserem letzten Besuch. Drücke Dich ganz feste.
    Traurige Grüße
    Gertrud

  5. tanja gustavus sagt:

    petra und edwin,

    ich bin unendlich traurig lesen zu müssen, daß auch artus über die brücke hat gehen müssen … es tut mir so leid für euch – besonders für dich petra …

    artus, dir einen guten weg – du wirst deinen kleinen chaoten ailill treffen … und mein jannilein …

    ganz liebe grüße tanja

  6. Silke sagt:

    Liebe Petra

    es tut mir unendlich leid, es wird die Zeit kommen wo es nicht mehr so schmerzt und du mit viel Freude an ihn zurückdenkst. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft.

    LG Silke

  7. Brigitte sagt:

    Es tut mir schrecklich leid, dass ihr nun auch Artus verloren habt. Die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen ist immer viel zu kurz.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    In Gedanken bei euch – traurige Grüße Brigitte

  8. Betzi sagt:

    Liebe Petra , lieber Edwin ,

    ich kann den Schmerz den Ihr fühlt gut nachvollziehen . Worte können Euch nicht trösten …
    fühlt Euch von mir in den Arm genommen .
    Lieber Artus , ich hoffe , Du hattest eine gute Reise zur Regenbogenbrücke . Grüß mir meinen Krümel .
    Traurige Grüße
    Eure Betzi

  9. Tine sagt:

    Liebe Petra, lieber Edwin,

    es tut mir schrecklich leid, ich weiß wie Ihr Euch fühlt… heute vor einer Woche ist mein großer Bär seine letzte Reise angetreten und er fehlt hier ganz schrecklich.

    Bin in Gedanken bei Euch und sende traurige Grüße

    Tine

  10. Kim sagt:

    Liebe Petra und Edwin, es tut mir so leid…..! Es ist so traurig….
    nun sind deine beiden jungs wieder vereint!
    Mir fehlen die worte…..

    Kim&Girly

  11. Daniela sagt:

    Traurig lese ich euren schweren Weg……
    Machs gut Artus,du hast soviel Krankheiten gestämmt.Jetzt etwas richtiges zu schreiben kann man gar nicht.Trost kann euch keiner so richtig geben.
    Behaltet ihn in Erinnerung,so wie er war.Einfach ein Teil von euch.
    Ailill ist vorausgegangen jetzt treffen sie sich wieder 🙁

    R.I.P ARTUS

  12. Petra sagt:

    Danke an Euch für Eure Anteilnahme. Jeder von Euch kennt diesen Schmerz, diese Leere, die entsteht…
    Ich weiß, Betzi, daß auch Du die Trauer um Krümel noch nicht verwunden hast.
    @Tine – es tut mir so sehr leid!
    So wundervolle Geschöpfe nur so kurz leben zu sehen ist ohnehin schmerzhaft, wenn das halbe Leben Kampf ums Leben überhaupt ist, wie es bei Artus war.
    Der Mensch zerstört alles. Die Vereine müssen ihre Arbeit überdenken und ganz neu zum Wohle unserer Lieblinge ausrichten – und das gemeinsam mit erfahrenen Tierärzten!
    Wir sind gerade auf Rügen. Spaziergänge ohne Artus sind ungewohnt. Unser kleiner Möchtegern-Macho, der Grey Frodo, ist ganz ruhig und versteht nicht…
    Ich habe Angst, wieder nach Hause zu kommen…
    Auch wenn Worte den Schmerz nicht nehmen können, ist es doch schön zu wissen, daß Ihr Anteil nehmt und versteht. Ich bin dankbar für Eure Worte!

  13. Andrea2 sagt:

    …ich fühle mit euch…unbekannterweise…
    …bin seit geraumer zeit im forum von irene und habe es vorgestern gelesen..

    ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit und dir lieber artus, alles liebe und das du alle deine freunde wiedertriffst.

    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert