…alles gut überstanden und 8. Geburtstag

Es ist mit der Gesundheit von Artus wie eine Berg- und Talfahrt. Auch dieses Mal hat Artus alles bestens überstanden. Nur: was es war, bleibt im Verborgenen. Ich gebe ihm jetzt eine biologische Geriatriekur für: Stoffwechsel, Nieren, Herz- Kreislauf, Bewegungsapparat, Immunsystem, Hormonsystem und Blutgefäße. 2-mal wöchentlich bekommt er an 2 Folgetagen Spritzen und tgl. Tropfen.

So genießt Artus wieder ausgiebige Spaziergänge – 2-4 Stunden hält er tapfer durch und, ich staune jedesmal, fast täglich gibt es irgendwann beim Spaziergang auch seine Toberunden. Da wird er wieder ganz jung und verspielt. Ich schaue mit Freudentränen zu.


Foto: Rügenurlaub Oktober 2011

Inzwischen, am 9. Dezember, hat Artus seinen 8. Geburtstag gefeiert. – Ein wunderbares Alter – mein Prinz ist ein richtiger Partner, der beste, den man sich vorstellen kann!

Er ist auch ein souveräner Partner für unseren kleinen Chaoten Frodo, läßt sich von ihm nicht aus der Ruhe bringen.


Foto: Rügenurlaub Oktober 2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu …alles gut überstanden und 8. Geburtstag

  1. tanja sagt:

    das freut mich sehr zu lesen, daß es artus wieder besser geht! bis zu vier stunden spaziergang? respekt – super!
    er läßt sich von frodo nicht aus der ruhe bringen? dann ist entweder frodo ein ruhiger grey oder artus besonders resistent – ich glaube, easy schafft es durchaus, einen einzelnen wolf das fürchten zu lehren …
    liebe grüße und weiterhin alles gute – tanja

    • petra sagt:

      naja, Frodo schafft es schon, ihn zum Toben zu animieren, das geht sehr lautstark zu. Meine Güte, kann der kleine Kerl kreischend bellen! Nix für meine Ohren…
      Aber wenn Artus nicht will, läßt er Frodo abblitzen, so daß dieser allein oder mit seinem Kumpel Connel seine Runden dreht oder schaut, ob sich evtl ein Hase oder Fuchs jagen läßt….
      Auf keinen Fall ist Frodo ein ruhiger Grey!

  2. Monika sagt:

    Bin ich erleichtert, dass es Artus wieder gut geht!
    Ich habe nicht gewagt, am Geburtstag anzurufen oder zu schreiben. Zu tief saß noch der Schock über die Nachricht von Addy. Dazu hatte Aaron einen Tag vorher wieder eine Attacke und wir haben den Geburtstag jetzt einfach nachgeholt, denn auch ihm geht es wieder gut und er tobt sogar mit der wilden Raven. Dann wünschen wir unseren Jungs einfach viel Gesundheit und Freude am Leben, mögen wir noch lange mit ihnen zusammen leben dürfen.

    • petra sagt:

      Auch Aaron hat „Attacken“? Wie äußern sie sich? Hat Aaron auch mit dem Herz Probleme?
      Ja, sie sollen uns noch ein paar Jahre begleiten. Ich bitte Artus tagtäglich darum…
      Viele Grüße,
      Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert