Jetzt wird ernst gemacht…

… wir haben Artus am 17. September zur Ausstellung in Freiburg angemeldet. Aus diesem Grund übe ich täglich mit Artus im Kreis zu laufen und danach lieb stehenzubleiben. Das Laufen geht solala… Wenn er nur den Kopf (den schönsten aller Wolfhound-Köpfe 🙂 ) dabei schön hochhalten würde! Aber das Stehen ist eine Katastrophe. 🙂 Artus macht meist noch ein, zwei Schritte weiter, weil ich aber stehe, landet er dann stets quer vor mir. Von „Sich-Präsentieren“ kein Stück! Frei nach dem Motto: ‚Entweder der Richter sieht, daß ich der schönste aller Irish Wolfhounds bin oder er hat keine Ahnung‘.
Ich hoffe mal, daß im Ring natürliche Aufregung und Anspannung dazu beitragen, daß Artus den Kopf und die Ohren schön hält. Zum Üben habe ich auch noch keine Vorführleine, die ist aber bestellt und wird hoffentlich bald kommen.
Aller Anfang ist schwer… Wir werden in Freiburg mehrere sein, da macht es einfach Spaß. Und da wir eh nicht züchten wollen, muß Artus auch nicht den vordersten Platz belegen. Da sollten lieber Züchter Ihre Wolfhounds placieren, weil sie das brauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert