Aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal an unsere Erlebnisse im Chateau du Tertre im letzten September erinnern. Nachzulesen hier (bitte auf „hier“ clicken).
Die Urlaubssaison beginnt und das Schloß mit Schloßpark ist wahrlich traumhaft schön. Kürzlich erschien eine Hundezeitschrift, in der über 2 Seiten dieses Domizil in Frankreich für Urlaub mit Hund in besten Tönen gepriesen wird. Aus diesem Grund erinnere ich noch einmal an unsere Erlebnisse. Die vielen Kommentare auf unser Erlebtes sprechen für sich.
Die Kosten für den TA hat die Versicherung zurückerstattet. Alle weiteren Kosten, die uns entstanden waren (Urlaubsausfall, Übernachtungskosten) lehnte die versicherung mit dem Hinweis ab, daß dafür Familie Schneider selbst aufkommen muß. Ich einigte mich mit Hans Schneider, daß er uns lediglich die Übernachtungskosten zurückerstattet und ich im Gegenzug Anwalt und Gericht außen vor lasse. Doch wer sich, wie ich, auf das Wort von Herrn Schneider verläßt, wird verlassen. Schon dreimal schrieb er mir (dazwischen liegen jeweils lange Zeitspannen), er würde das Geld überweisen. Ich habe lange gewartet, aber nichts kommt. Natürlich wünsche ich jedem, der sich für einen Urlaub dort entscheidet, daß alles anders, ohne Zwischenfälle abläuft, daß Fam. Schneider die Situation jetzt im Griff hat.
Hallo Ihr Lieben,
also das mit dem nicht Zahlen zeugt echt von seehhr großer Reue. Leider habe ich unter diesen Umständen keine Hoffnung, daß diese Leute etwas verändern wollen. Aber es soll ja Leute geben, denen das normale Leben nicht so ganz den richtigen Kick gibt. Für die wäre ein solcher Urlaub vielleicht spannend. Na ja, ich brauch’s nicht.
Grüße von der Alb
Julia mit Anhang
P.S.: Ich wünsche Euch, daß Ihr dieses Erlebnis irgendwann ganz verdaut habt und hinter Euch lassen könnt.