so schnell…

…kann es sich ändern – urplötzlich ging es Artus am Montag sehr schlecht. Sozusagen von einer Stunde zur anderen. Er hatte Mühe zu stehen, sein rechter Fuß schwoll an, daß er diesen nicht mehr belastete. Sein Allgemeinzustand war so schlimm, daß ich sofort in die Klinik fuhr, zu Dr. Hüttig. Ich ging davon aus, es sei das Herz und evtl wieder eine Thrombose. Im Wartezimmer wurde es immer kritischer, Artus konnte kaum noch aufstehen. Die allgemeine Untersuchung brachte nichts, Thorax geröntgt – o.B., Herzschall – o.B.

Was also tun? Dr. Hüttig empfahl, Artus in der Klinik zu lassen, ich willigte schweren Herzens ein. Es zerriß mir beinahe die Brust. Doch es war vernünftig so. Schließlich fand man nach 1 Tag heraus, daß ein Blutparasit verantwortlich sei. Ehrlichien… noch nie hatte ich davon gehört. Ich googelte nach „Ehrlichien“, die Symptome passten überhaupt nicht. Doch auf andere Ergebnisse kam man nicht. Artus erhielt Transfusionen und eine Menge Medikamente. Gestern konnte ich ihn wieder nach Hause holen – 4 Tage war er in der Klinik. Dr. Hüttig sagte mir, die Ehrlichen wurden gut zurückgedrängt. Sorge mache noch, daß die Zahl der Thrombozyten abnimmt. Noch sei es nicht besorgniserregend, aber wenn sie weiter stetig so abnehmen wie die letzten Tage, droht Artus irgendwann zu verbluten. Der rechte Fuß ist noch dicker geworden als er am Montag war, jedoch kann Artus gut auftreten und drängelt, mit auf Spaziergänge zu kommen. Ich gehe mit ihm und Ailill nur kurze Strecken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert